und weil ich auch mal was einfaches brauche…

Stricke ich seit gestern Kindersocken.

Mit 8fach Wolle. Meine Tochter hatte sich am Wochenende diese tolle kunterbunte Wolle ausgesucht – und natürlich muss die jetzt schnellstmöglich verarbeitet werden.

gleich zwei gleichzeitig vom gleichen Knäuel (denn das Restknäuel soll noch Socken für mich geben und die werde ich auch gleichzeitig Stricken). Ein Faden aus der Mitte, der andere von außen- klappt recht gut.

Als „Muster“ hab ich mich nach dem 1/1 Bündchen für ein 7r 2l Muster entschieden – reicht. Und geht schnell. Diesmal hab ich mich gegen Toe-Up entschieden (werde aber meine Socken dann Toe-Up machen damit mir nicht an der Spitze die Wolle ausgeht).
Sie werden auch nicht besonders lang werden, meine Tochter mag „kurze“ Socken. Und bei der Dicke – werden sie vermutlich eh nur Haussocken sein.

Großes Plus hierbei an den Hersteller (Opal): In der Banderole ist eine passende Größentabelle für die 8fach Wolle. Sehr gut mitgedacht!

Hier der Zwischenstand:

033 (1024x768)

Eine Antwort zu “und weil ich auch mal was einfaches brauche…

Hinterlasse einen Kommentar