Fertig gestrickt – abgewandelte Gecko-Sneakersocken

Manchmal dienen ja Muster nur als Grundlage. So auch hier.

Meine Sneakersockenproduktion für diesen Sommer läuft auf Hochtouren. Diesmal habe ich mich von einem Muster inspirieren lassen, welches schon eine halbe Ewigkeit auf meiner „bald mal stricken“ Liste steht. Gecko Socken.

Allerdings habe ich das Muster gespiegelt und es sind – wie erwähnt – Sneaker geworden ..noch dazu von unten gestrickt.
Als Spickel habe ich eine meiner Lieblingsvarianten gewählt: der Spickel unter dem Fuß. Das sitzt bei mir super.
Außerdem experimentiere ich gerade vorsichtig mit der Passform, da es in letzter Zeit immer öfter vorkam, dass die Socken am Übergang vom Fuß zum Bein Falten warf. Stört mich an sich nicht, sieht aber im Sommer doof im Schuh aus.

Für diesmal bin ich zufrieden .

image

image

image

Kommentar verfassen

