Bonnie’s Wish – auf zum Endspurt

Ein frohes neues Jahr wünsch ich erst mal.
Zunächst: Meinen Adventsschal hatte ich natürlich am 24. fertig. Nur komme ich einfach nicht dazu, ihn zu spannen. Ich trage ihn aber schon ungespannt 🙂  z.b. zwischen Weihnachten und Silvester bei einem Winter Spaziergang 🙂 

image

Ich zeig ihn euch wenn ich mal zum Spannen komme, versprochen.

Jetzt aber erstmal zu meinem Zweitprojekt, an dem ich nach Weihnachten ganz fleißig gewerkelt habe. Ich bin inzwischen am finalen Teil der Anleitung angekommen – dem abschließenden Rand. Allerdings ist dieser sehr breit und ich brauche pro Musterwiederholung etwa 40 Minuten. 14 von 30 habe ich schon geschafft. Der Rest folgt diese Woche hoffe ich (und dann wieder….spannen).

Hier ein paar Fotos. Ignoriert die Farben – tiefnachts hat man da einfach keine Chance 🙂 

image

image

image

6 Antworten zu “Bonnie’s Wish – auf zum Endspurt

  1. der ist einfach wunderbar geworden. Ich hatte den auch auf meiner liste, aber ich bin leider noch nicht dazugekommen 😦
    aber vlt verwende ich die abschlusskante für einen anderen schal. kannst du mir sagen, wieviel gramm wolle du dafür verbraucht hast?
    Danke

    Gefällt mir

    • Hallo HerrStrick,
      ich musste doch gerade tatsächlich eratmal nachschauen. Ich habe 350g Baby Merino von Drops bestellt, etwa 75g habe ich übrig. Ich hab mit Nadelstärke 4 gestrickt, was relativ grob wurde, mit 3 war es mir für dieses Tuch zu filligran.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

