Adventsstrickerei Teil 7/24

Das war der Plan : ich fahre mit meinen Kids zu Oma und Opa und sicher ist an so einem entspannten Wochenende auch mal Zeit mit Tee und Keksen auf dem Kipp Sessel vor dem Ofen zu sitzen und zu stricken.

Ich habe insgeheim schon gehofft, dass ich zumindest beim Adventskalenderschal nicht zurück falle.

Das ist die Realität:
Ich habe gestrickt. Das Nikolaus Muster hab ich ja geschafft. und einen ganzen Schal für meinem Papa hab ich auch geschafft. habe ich auch nur gemacht, weil ich ja Montag morgen viiiiel Zeit  habe das Muster von Sonntag zu stricken. Als der Schal fertig war fing ich schon mal an. 12 Reihen habe ich geschafft. mit Noppen. Und dann kletterte mein Sohn auf meinen Schoß und mir vielen ein paar Maschen herunter. Und Umschläge .  und zwei Noppen.

Und ich hatte keine lifeline.

….

Nach einigem hadern ribbelte ich bis zum Trennmuster und startete einen Maschen Aufnahme Krimi.

Danach packte ich das Stück in die box und fuhr nach Hause.

War ja nicht so schlimm denn ich hab ja montags morgen Zeit zu stricken.

Dachte ich. Und dann kam die Nacht.

Jetzt sitze ich während ich dies schreibe seit 2 Stunden beim Kinderarzt, denn mein Sohn hat heute Nacht durch gehustet. Bis ich zuhause bin um diesen Text abzuschicken werde ich noch bestimmt weitere 2 Stunden brauchen. Dann ist es nachmittags um drei und es ist schon fast Zeit die große vom Kindergarten abzuholen.

Mit anderen Worten: ich hänge hinterher.

wenigstens kann ich aber ein Foto von dem Schal, den ich am Wochenende komplett gestrickt habe zeigen.

image

Ab jetzt stricke ich auch wirklich nur noch für mich dieses Jahr. Wirklich diesmal.

Kommentar verfassen

