Unterwegs-Projekt angenadelt

Am Wochenende fahren wir mit den Kindern der Freilichtbühne Bökendorf zum Abschluss der Saison in einen Freizeitpark. Meine Kids sind schon ganz aufgeregt – mir ist allerdings gestern aufgefallen, dass wir diverse Stunden in einem Bus verbringen werden.
Und was tut man nun als stricksüchtige in einem Bus – richtig geraten!

Nur was mitnehmen? Die Strickjacke (samt 400g Knäuel) ist zu sperrig. Meine Kreisjacke inzwischen auch – zumindest um sie anschließend noch durch den Freizeitpark zu schleppen, mein Sockenprojekt ist nicht geeignet in Anwesenheit von Kindern gestrickt zu werden…

Was also tun – richtiiig. Man beginnt ein neues Projekt. Möglichst klein und mit eingängigem Muster.
Und damit ich auch wirklich nicht durcheinander komme und nicht nich etwa Reihen zählen muss, hab ich beschlossen 2 Socken gleichzeitig für den Sohnemann zu stricken – denn seine Füße sind ja noch klein.

Ausgewählt habe ich dieses Muster – mit ein Paar kleinen Änderungen weil Gr. 28 ist halt – kleiner :-).  Und damit das auch wirklich was wird habe ich gerade angeschlagen und die ersten paar runden gestrickt (um zumindest schonmal das Muster vorzugeben.

image

Kommentar verfassen

