Strickjacke – Version 2

Damit die Mützenparade nicht so langweilig wird zeige ich mal den Zwischenstand der Strickjacke, an der ich gerade arbeite.
Das Motto: wenn das kleine Kind eine Strickjacke kriegt, braucht das große auch eine. Meine Vorstellung – die gleiche Jacke, aber anders interpretiert.
Das heißt – das „Rezept“ ist dasselbe, doch das Design wird etwas anders. Ich verwende dieselben Zopfmuster wie bei der blauen Jacke, nur werden einige Details anders. So wird das Zopfband was beim Mini eher am Bauch sitzt, bei der Jacke für die Große in der Taile sein. Außerdem wird alles was Bündchen ist bei der größeren Jacke anders gestaltet, es wird auch keine I-Chord Abnahme geben

Gestern Abend habe ich die Schulter“nähte“ geschlossen. Als nächstes kommen die Ärmel dran, danach der Teil unterhalb der Taile, dann die Knopfleiste, danach die Kapuze.

image

Das Tailenband

image

Aktueller Stand von vorn

image

Aktueller Stand von hinten

Also – auf auf zu den Ärmeln. Bekanntermaßen wird das länger dauern als das Körperteil 🙂 

Kommentar verfassen

