Ich glaub ich drehe mich im Kreis…

….ja, ich konnte es nicht abwarten – ich habe die Kreisjacke angestrickt. Ich wollte ja eigentlich warten, bis die Circinus fertig sind, aber über Ostern brauche ich ein „Mitnehmprojekt“ und das sind die Circinus Socken definitiv nicht.

Und da die ja am Ende auch passen soll – hab ich sogar eine Maschenprobe gestrickt (besser war das, denn die erste Maschenprobe kam nicht hin.. mit kleineren Nadeln hats dann gepasst) .

Und dann gings los…

Nach dem ersten Lesen der Anleitung hab ich mich kurz gewundert. Dann hab ich drauflosgestrickt und festgestellt: VERDAMMT ist das einfach. Es sind immer nur dieselben 2 Runden. Wahnsinn. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man den Umschlag immer an der richtigen Stelle macht – und das wars schon. Immer schön im Kreis. Im Moment noch auf einem relativ kurzen Seil, wenn die Maschen sich dann zu sehr darauf drängeln werd ich das Seil aber noch wechseln. Ich muss mal mein ganz langes Seil suchen – immerhin wird die Jacke ja für mich – also ziemlich groß – und am Ende hat man sehr sehr sehr viele Maschen.

Aber es ist ein perfektes „kleines“ Nebenherprojekt was null Nachdenken erfordert. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Ärmellochabnahmen nicht verpasse.

So weit bin ich am ersten Abend schon gekommen:

poncho (1) (1024x768)

Inzwischen habe ich 192 Maschen im Kreis – und es werden noch sehr viel mehr. Aber es geht bis jetzt eigentlich ganz fix. Fleißarbeit ist angesagt.

2 Antworten zu “Ich glaub ich drehe mich im Kreis…

  1. Stimmt, Fleißarbeit ist angesagt. Aber aufgrund der geringen geistigen Beanspruchung sehr meditative Fleißarbeit. Ich hatte am Ende 97 Maschen pro Segement. Halt uns mal auf dem Laufenden, wieviel es bei Dir sein werden, ja?

    Gefällt mir

  2. ja, sehr meditativ. und der perfekte kontrast zu den socken die ich grad stricke (die wirklich alle 3 maschen volle aufmerksamkeit erfordern).

    ich bin jetzt schon bei 40 (x8 ^^). Ich bin auch gespannt wieviele es werden, bin ja eine rubensdame 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

