Circinus Socke Nummer 1 fertig

Sie sind ja schon eine ganze Weile in Arbeit, gerade ist die erste Socke fertig geworden.

Dooferweise – wie man sieht – gab es GENAU mit Ende der Fersenwand einen Garnabbruch im Knäuel. Natürlich war die Farbe nicht sauber fortlaufend angeknotet… deshalb diese etwas unglückliche Optik.
Aber dieses Risiko geht man ein wenn man mit Farbverlauf strickt. Ein bisschen geärgert hat es mich schon, obwohl man ja eigentlich immer bei solchen garnen eine „Kante“ hat (es sei denn man strickt die Ferse komplett mit einer anderen Wolle) Ich hätte aber ja auch das Knäuel abwickeln können bis ich zum passenden Farbrapport komme… wie man sieht hätte ich da aber ganzschön wickeln müssen – wie man sieht bin ich bis zur Spitze noch nicht beim passenden Farbabschnitt angekommen.
Auf so eine Stückelei hatte ich keine Lust … also hab ichs einfach gelassen wie es war. Hoffentlich wiederholt sich das mit dem Farbabriss bei der zweiten Socke nicht ><

Hier das Ergebnis meiner Fotosession:
Im nachhinein hab ich gemerkt – das war der falsche Fuß ^^ wie es dann „richtig“ aussieht seht ihr dann spätestens, wenn die zweite Socke fertig ist.

2-0331-030 3-038 4-042 5-043 6-049 7-051

Kommentar verfassen

