Stricksucht-Tagebuch im Advent – und dann passierte das Leben

Tja..
Ich hänge hinterher. In den letzten Tagen ist hier einiges über mich hereingebrochen und ich schaffe es im Moment einfach nicht Schritt zu halten. Ich kann mich nicht länger als 4 Reihen konzentrieren und muss immer wieder Pausen machen – da kommt man natürlich nicht vorran.

Jetzt ist auch meine Tochter schon wieder krank (Magen-Darm – man kann sich wohl vorstellen, dass ich am rotieren bin) und ich hoffe der Mini zieht nicht nach. Schimmer als eine kotzende 4jährige ist nämlich sicher ein kotzender 1 1/2 jähriger. Drückt mir die Daumen.

Ganz „nebenher“ laufen die Feiertragsvorbereitungen. Ich bin froh, dass wir nicht zu Hause feiern, wir fahren zu Oma und so fällt hier der Stress von Deko und Baum und so schonmal weg.

Was ich an diesem Wochenende auf jeden Fall machen muss ist die Weihnachtsgeschenks-Schals spannen und einpacken. Das wird nochmal ein bisschen Arbeit.
Naja und dann ist da noch die Wohnung – die muss auch noch auf Vordermann gebracht werden – denn es kommt ja die Nachbarin zum Katzen füttern ^^. Und so ist Weihnachten doch alljährlich Anlass für einen Großputz.

Das kommende Wochenende werde ich auf jeden Fall nicht nutzen können um aufzuholen… Schade ich hätte mir so gerne den Schal zu Weihnachten geschenkt. Aber so hab ich dann über die Feiertage auch was schönes zu stricken – hat ja immer alles seine positiven Seiten.

Gestern abend habe ich Tag 16 beendet und auch Tag 17 schon angefangen. Mal sehen wie weit ich heute abend komme (übern Tag werd ich sicher keine Ruhe finden um zu stricken).

Eine Antwort zu “Stricksucht-Tagebuch im Advent – und dann passierte das Leben

  1. Das ist manchmal so, dass das Leben einen einfach im Griff hat. Gott sei Dank, ist der Schal ja kein Wettstreit. So schaffst Du es vermutlich bei der Oma Deinen Schal zu beenden. Ich wünsche Euch trotzdem ein recht ruhiges und entspanntes Wochenende. Bei uns steht auch einiges an, ich fange jetzt mal mit dem Arbeitszimmer an und arbeite mich dann vor ;-).

    LG
    Wolke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

