Stricksucht-Tagebuch im Advent – Tag 9 und 10

Ja – heute ist der 12. und ich schreibe zu Tag 9 und 10? Wie kommt das denn?

Der Alltag kommt – und schlägt in diesem Jahr ungewohnt hart zu. Am 9. musste ich wie bekannt das Muster ja ein zweites Mal stricken. Das schaffte ich auch noch am 9. spät abends – aber dann bin ich direkt ins Bett.

Am 10. hatte ich hier jede Menge zu tun. Zunächst waren wir den ganzen vormittag unterwegs – und am Nachmittag hielten mich meine Kids auf Trab. Abends beschlagnahmte mich mein „anderes Hobby“. Ich beteilige mich seit einiger Zeit bei einer „politischen“ Sendung zum Thema Dampfen ( wer mal schauen mag ).
Normalerweise schaffe ich es zumindest während der Vorbereitung und der Nachbereitung ein wenig zu stricken – aber mit dem Tagesmuster von Tag 10 war das absolut unmöglich.

Und schon war ich einen Tag im Verzug denn ich hatte keine einzige Masche von Tag 10 gestrickt. Mitten in der Nacht hab ich dann noch angefangen – aber irgendwann bin ich auch mal müde ^^.

Tja – Tag 10 habe ich aber doch gestern irgendwie „nebenbei“ gestrickt – nämlich als wir zu Besuch bei meiner Oma waren. Die Kids waren beschäftigt, ich konnte mich auch noch gut an Gesprächen beteiligen – aber ich schaffte es wenigstens Tag 10 zuende zu stricken. Und das Zwischenmuster.
Obwohl Tag 10 sehr schwierig zu stricken war (so empfinde ich es auch – so wie wohl viele andere) finde ich das Muster übrigens AUSSERORDENTLICH schön.

Als ich dann gestern Abend mit Tag 11 begann war der absolute Wurm drin. Erst stimmte die Maschenzahl nicht, dann hab ich nen „Schnitzer“ in die erste Reihe gemacht und schließlich ist mir in Reihe 2 eine Randmasche runtergefallen (bis zur Lifeline 2 Reihen drunter ^^) und das hatte zur Folge das Reihe 3 nicht aufging obwohl ich ja alles richtig strickte….

EINE STUNDE hab ich an der 3. Reihe gewerkelt und als ich dann alles „in der Reihe“ hatte hab ich entnervt meine Strickbox zugemacht und weggestellt.

Heute morgen war dann die erste Amtshandlung am Schal erstmal Fotos machen – deshalb auch heute erst der Blogeintrag zu diesen beiden Tagen ich hatte nichtmal Zeit Fotos zu machen….

Heute bin ich übrigens wieder den halben Tag unterwegs, gleich kommt meine Mama und wir gehen auf den Weihnachtsmarkt. Und MORGEN bin ich ab nachmittags auch unterwegs den ganzen Abend – das heißt die abendliche Strickzeit wird wegfallen.
Ich schätze aber ich werde am Wochenende die Zeit finden meinen Rückstand wieder aufzuholen.

Hier  Tag 9Tag 9 (599x800)

Und Tag 10Tag 10 (800x665)

Kommentar verfassen

