Es ist kalt… Fertige Mützen

Bevor es mit dem Adventskalenderschal losgeht hatte ich noch ganz fix ein paar „Kleinigkeiten“ zu erledigen.
Zunächst – der braune Loopschal ist längst fertig.. aber ich habe noch kein Foto gemacht. Ich hoffe ich denk noch dran ihn zu fotografieren bevor ich ihn abgebe.

Mein Söhnchen brauchte dringend eine Mütze. Wir haben in unserer „Sammlung“ nur Rosa Mützen – bestenfalls noch eine knallrote mit großem Hello Kitty Motiv. Das geht natürlich nicht… also musste eine Mütze her.

Kurzerhand hab ich rav_r ein Muster herausgesucht und losgelegt – tatsächlich schaffte ich es die Mütze an einem Wochenendtag zu stricken.
Aber nur eine Mütze reicht natürlich nicht – also folgte noch ein ganz ganz kleiner Loopschal.

Nun fehlen noch Handschuhe – und diese nehme ich mir für Freitag/Samstag vor.

2013-11-25 09.14.50

Als nun das Söhnchen seine neue Mütze hatte fingt das Töchterlein an sich zu beschweren: Sie will auch eine Mütze mit „Ohren“.. ihre Mütze wäre ja zu klein. Die geht ja nicht über die Ohren.
Von „ihrer“ Wolle hatte ich allerdings nurnoch einen Rest – aber ich habe mein Bestes getan um noch eine schnelle Mütze (auch hier gings ganz fix, 4 Stunden ca)  mit Spiralmuster zu zaubern – passend zu ihrem heißgeliebten Schal.

2013-11-25 09.15.00

Kommentar verfassen

