Das erste Mal…..

habe ich Handschuhe gestrickt.

Genauer genommen habe ich „fast spontan“ ein ganzes Set gestrickt. Aus dem Moebius für meine Tochter wurde „Mama ich brauche auch eine Mütze“ und „Mama, aber ich brauche auch Handschuhe“.

Also entstanden Schal und Mütze fast schon im Akkord – und dann  habe ich nun das erste Mal in meinem Leben einen Handschuh gestrickt.

Als Grundlage habe ich rav_rdiese Muster genommen – aber natürlich war das alles nicht so einfach. Denn die Maschenprobe mit doppelt genommener Sockenwolle ist natürlich nicht so ganz dem Beispielmuster entsprechend – und so endete mein erster Handschuh einsam, denn er war zu klein.

Tja, nach ein paar Tagen „Frust-Pause“ habe ich mich dann gestern abend daran gemacht „mal eben schnell“ einen Handschuh zu stricken – und tatsächlich wurden es dann zwei Handschuhe.
War garnicht so schwierig – und das nächste Paar Handschuhe wir vielleicht ein paar Fingerhandschuhe (wenn ich denn ein geeignetes und verständliches Muster finde. Tipps sind natürlich immer Willkommen).

Hier das Ergebnis – und ein kleiner Teil des Sets (den ich nicht ganz zeigen kann gerade, denn natürlich sind Schal und Mütze gerade beim Töchterlein).

Kommentar verfassen

