Lange nichts geschrieben – aber viel gestrickt

Jetzt habe ich wirklich lange nichts geschrieben. War viel los bei mir – ich hatte einfach keinen „Kopf“ um den Blog zu pflegen. Zumal ich ja eigentlich auch gerne Fotos zeigen will – nur zum Fotos machen hatte ich bisher irgendwie nie Luft…

Gestrickt hab ich dennoch – zwischendurch brauche ich ja Entspannung.

Die Chimaera Socken waren natürlich bald fertig. Ich liebe diese Socken sehr und trage sie häufig.

Kurz danach gabs ein „Mama ich will auch“ Projekt – ein Paar Socken für mein Tochterkind. Als Muster wählte ich die „Maienprinzessin“ und als Wolle gab es hellblaue Sommersockenwolle. Meine Tochter liebt die Socken sehr.

Den Henry-Schal habe ich leider wieder aufribbeln müssen. Es stellte sich heraus, dass die Wolle nicht gereicht hätte. Schade um die ganze Arbeit – aber ich fand ein mindestens ebenso schönes Muster: der Hatfield Scarf. Diesen habe ich vorgestern beendet.

Dann hab ich noch einen weiteren Schal angeschlagen der ein Geschenk sein soll. Der Dudester Scarf hat ein sehr simples aber effektvolles Muster und ist etwa zur Hälfte fertig.

Tja und seit vorgestern habe ich wieder ein „Mama ich will auch“ Projekt. Meine Tochter will ganz dringend einen Schal. Also kurzerhand in meinem Wollvorrat gekramt, eine schöne bunte Wolle gefunden und einen Moebius angeschlagen. Ich stricke den Beaded Moebius. (das Muster ist im Moment offline, aber es findet sich noch im google-Cache). Aber meine Tochter will ausdrücklich keinen Zipfel. Diesen Schal werde ich in diesem Jahr nochmals mit dicken Metallperlen als Geschenk stricken, deshalb hatte ich das Muster geöffnet und Tochter hat gleich beschlossen: DEN will ich (aber ohne Zipfel).

Puh – ich hoffe ich hab jetzt kein Projekt vergessen, aber ich glaub das wars. Und in den nächsten Tagen versuche ich wirklich Fotos zu machen.

Eine Antwort zu “Lange nichts geschrieben – aber viel gestrickt

Kommentar verfassen

