Angestrickt – Fluss des Lebens

Und wieder etwas angestrickt – diesmal der Fluss des Lebens von Sonja Köhler.
Ich habe mich dabei für eine „kleine“ Abwandlung entschieden, denn ich stricke auch diese Socken Toe-Up da ich den Spickel aus dem Chimaera-Muster (im Prinzip einfach nur links gestrickter Spickel) wirklich schön finde.
Ich werd wohl doch noch zum Toe-Up Junkie… konnte ich vor ein paar Wochen noch garnicht verstehen.

Auf der Suche bin ich im Moment nach einem netten Toe-Up-Bündchen was zum Muster passen könnte. Oooooder aber ich Bastel mir selber was passendes. Mal schauen.

hier ein erstes (schlechtes – sorry) Foto:

2013-07-31 09.56.13

 

Dieses Muster hat eine „besondere“ Geschichte für mich. Ich habe dieses Muster, bzw den Blogeintrag, seit meiner Anfangszeit (also Sept. ’11) in meinen Lesezeichen. Nur irgendwie hatte ich nie Gelegenheit, es zu stricken. Keine Ahnung wieso.
Das Muster hat mich auf den allerersten Blick sehr gereizt, aber bisher blieb es eben nur beim schön finden. Vermutlich weil ich Zopfmuster für mich selbst nicht so gerne habe.

Nun ist diese Socke nicht für mich, sondern für eine Bekannte und als ich da mal „abklapperte“ welche Vorlieben sie denn so hat kam als Antwort „gerne Zopfmuster“. Da hatte ich den Fluss des Lebens sofort wieder vor Augen.

Noch eine schöne „Zusatzinfo“ zum Muster – also die reine Verzopfung – ist exakt die gleiche wie bei den vorgestern angeschlagenen Chimaera Socken. Ich wieder – irgendwie schaff ich es immer wieder ähnliche Muster gleichzeitig oder direkt hintereinander auf den Nadeln zu haben. In letzter Zeit waren es erst die „ewigen“ Hebemaschenmuster (die ohne Zweifel sehr schön geworden sind). Und nun also Zöpfe… achja, der nächste Schal hat auch ein Zopfmuster… wenn denn der Schachbrettmusterschal mal endlich fertig wird.

Kommentar verfassen

