Und noch Neuigkeiten von meinen Hebemaschen-Socken

Begeistert bin ich noch immer vom Muster „Blau und Braun“ aus dem „Design-Socken stricken“ Sonderheft von Sabrina.

Aaaaaber – das zieeeeht sich. Der Effekt ist wirklich sehr sehr schön, doch das Muster zieht sich so zusammen, dass man unheimlich viel stricken muss bis man mal fertig wird.

In dieser Woche hab ich endlich die erste Socke beendet und die zweite angefangen. Dabei habe ich BEWUSST nicht den Farbrapport gesucht, denn ich finde das zufällige „ungleiche“ bei dieser Art von fließendem Farbverlauf unheimlich spannend. Nun hab ich ja zwei farbverlaufende Garne an diesem Strickstrück und finde es toll mich überraschen zu lassen.
Gestern abend hab ich mit der Ferse angefangen.

Zwischenstand des ungleichen Paares

Nun baut sich doch etwas Zeitdruck auf. Das 12 in 13 Projekt steht schon in den Startlöchern und deshalb „müssen“ diese Socken schnell fertig werden.

Außerdem hab ich einen Auftrag für ein Knubbelchen…wofür ich aber wohl noch Wolle kaufen muss denn ich hab nur „Mädchenwoll“-Reste…

Kommentar verfassen

