Angestrickt – Hogwarts Express. Wenn man sein Handwerkszeug nicht richtig sortiert….

Gestern abend habe ich den Hogwarts-Expressrav_r angestrickt.

Gestern abend sind wir auch wieder in meine Heimat gefahren samt Sack und Pack. Und da HABE ich schon das letzte Mal meine SUPER Projektboxsortierung vorgestellt und was passiert? Ich hab nur die Hälfte von dem was ich benötige mitgenommen.

Beim Packen gestern habe ich – schnellschnell – also brav die Wolle eingepackt und sogar die benötigten 4,0 Nadelspitzen aus meinem Körbchen geholt (die benutz ich nicht so oft). Auch an die Maschenmarker habe ich gedacht. Und die Perlen. Und die Mini-Häkelnadel für die Perlen.

Und dann will ich gestern abend frisch ans Werk da fällt mir auf: Wer ein Schaltuch stricken möchte, was ziemlich viele Maschen in einer Reihe haben wird… der sollte vielleicht auch ein langes Kabel mitnehmen.
Stattdessen findet sich in meiner großen blauen Box nur das Kabel vom letzten Projekt – nämlich das mit 40cm. Das längere Kabel hatte ich – wo ich doch sonst garnicht ordentlich bin – schön ordentlich wieder an seinen Platz gelegt…

Und: wer Zopfmuster stricken will.. der sollte vielleicht auch eine Zopfnadel mitnehmen…die letzten Zöpfe sind schon ein paar Projekte her… und weil mich die Zopfnadel in der Sockenbox immer entgegenfiel hab ich sie – damit ich sie nicht verliere – in die im Moment unbenutze Box gelegt. Die steht natürlich da wo sie hin gehört – nämlich zu Hause.

Nichts desto trotz habe ich gestern erstmal angefangen. Ich werd so weit stricken wie ich Maschen auf dieses kurze Kabel bekomme.

Mein Anstrick vom Hogwarts Express

Zum Glück hab ich auch noch das Sockenprojekt dabei…mit allem was ich brauche.

Kommentar verfassen

