Gut geplant ist halb gestrickt

So ungefähr monatlich Pflege ich eine Projektliste in einem Forum. Neben meiner Queue bei ravelry hilft mir das sehr, mich ein bisschen zu organisieren, zumal ich mit 6+ Schal- und Tuchprojekten bis Ende November doch ein bisschen die Zeit im Auge behalten möchte.
Nun ist die Planungsphase für die Geschenke abgeschlossen. Aber im Laufe des Jahres kommen sicher noch so einige Ideen und Planungen auf die Liste.

Den aktuellen Stand möchte ich den Bloglesern natürlich nicht vorenthalten.

„konkrete“ und fertige projekte aus und für 2013:
√ querdrüber socken für mich
√ prinzessinensocken
√ cubist socks – („kitchener stitch“ gelernt)
√ mojos
√ hermiones everyday socks
√ socken für papa (3l, 1r muster ^^)
√ kniestrümpfe fürs tochterkind
√ broken seed stitch socken
√  rav_rhttp://www.ravelry.com/patterns/library … eese-scarf – teil von 12 in 13, Swiss cheese Scarf)
√ Traum-Socken-KAL (zweifarbiges patent-bündchen gelernt)

√  hexenzirkel KAL socken 6fach für mich, start freitag
√ socken für meine schwester zum geburtstag (anfang juli)

√  lace-schal geburtstag mama (hau rein)
√ 12-in13 socken – Pfaffenwinkel
√ Traumsocken-kopie für tochter (MAMA ICH WILL AUCH SOLCHE SOCKEN mit grün und orange und lilaaaaa) aber ohne traumfänger.
√ rot-schwarze ringelscken für meinen bruder
√ kopie für den neffen (sternspitze gelernt, bumerangspitze reaktiviert (ich mag sie immernoch nicht))
√ ein knubbelchen für baby P.

——

√  socken 6fach für papa
√ ein wingspan – strang wickeln, anschlagen (heute)
√ ringelsocken schwarz-rot für tochterling
√ „kreuz-und-quer“ sneaker für mich in knallorange

√  Blackrose socken
√ „Thanks“
√ „Froschkönig“ im Dschungel
√ sommersneaker eigendesign
√ „quer drüber“ design veröffentlicht
√ casa socken
√ anleitung casasocken fertig

√  sommersneaker 2.
√  Waffelsocken
√ Babysocken
√ non stop top
√ häusschen socken (aka casa-socken)

*ein „künstlerschal“ (weiche wolle, einfaches muster) für meinen bruder , weihnachten -zweifarbiges patent – schal fast fertig
*12 in 13 im juni (wolle noch nicht gezogen)
*“blau und braun“ hebemaschenmuster wird superschön

√ wolle besorgt für:
noch ein einfacher schal, weiche wolle – für papa, weihnachten schachbrettmuster
schal oder tuch mit eulenmuster für meine schwester (zu weihnachten)+ hogwards express
schal für M (quasi schwager) noch kein muster entschieden
für A. (quasi schwägerin) – beaded moebius

steht hinten an –
rav_rhttp://www.ravelry.com/patterns/library … -of-breeze – vielleicht für meine mama, weiß noch nicht welche wolle
rav_r http://www.ravelry.com/patterns/library/pomatomus – aber ich weiß noch nicht welche wolle.

weiter hinten an stehen:
muster-lace-schal mit perlen für meine tochter
eine tasche rav_r http://www.ravelry.com/patterns/library … market-bag , keine ahnung welche wolle, aber ich hab vielleicht was passendes im stash, muss ich mal nachschauen

dann noch unkonkretes:
toe-up socken lernen
handschuhe lernen (gut in der theorie weiß ich wohl wie, aber gemacht hab ichs noch nicht)

eventuell ne strickjacke oder weste für mich (wolle hab ich geschenkt bekommen von meiner oma… aber in ner doofen farbe (beige) deshalb scheu ich mich sie anzuschlagen, da ich die eh nicht tragen würde – aber ich könnt ja auch ne strickjacke oder weste für meine mama machen, die trägt auch beige)
auf jeden fall adventskalenderschal 2013 falls es einen gibt (wo ich mal von ausgehe)
rav_rhttp://www.ravelry.com/patterns/library/aeolian-shawl … wenn ich ganz viel langeweile haben sollte und die richtige wolle finde. – soviel langeweile krieg ich nicht dieses jahr

√ erledigt
die weihnachtsgeschenkliste möchte ich bis spätestens juli zumindest geplant haben. sonst wirds am ende eng

ich hab natürlich noch ne rieeeeeesenlange liste an sockenmustern ^^. aber hier aufgeschriebenes hätte erstmal vorrang.

bin im zeitplan: wenn ich für 5 leute schals/tücher machen will zu weihnachten und mir pro schal einen monat zeit gebe – dann sollte ich spätestens im juli anfangen.

hier meine projektliste bei ravelry: rav_rhttp://www.ravelry.com/projects/kruemelkeks2
hier meine queue bei ravelry rav_rhttp://www.ravelry.com/people/kruemelkeks2/queue

P.S: groß/kleinschreibung dürft ihr euch dazu denken ;-P

Kommentar verfassen

